Zias el Achi Storys: Letzte Trends

Letzte Trends

Mal wieder ist die spannendste und bunteste Mode Messe in Florenz „Pitti-Uomo“ zu Ende. Nein es wird nicht einfacher für die Männer, Hemd anziehen, Krawatte binden, beliebigen Anzug aus dem Schrank und fertig, ist passé. Der Dandy ist wieder da, Mann trägt bunte auffällige Anzüge, das Hemd kann nicht gemustert genug sein und das ist noch nicht das Ende. Es geht weiter mit den Socken, bloss nicht schwarz oder dunkel blau, je bunter desto cooler, und jetzt die grosse Herausforderung, die Krawatte, welche nun? Und wenn das alles nicht reicht an Abenteurer am Morgen vor dem Kleiderschrank, dann kann Mann sich weiter Gedanken machen, welche und wie viel Armbänder er am Arm zusätzlich zu seiner Uhr noch tragen soll. Nun ist das Outfit komplett. Nicht zu vergessen das Einstecktuch. Passt da irgendwas nicht zusammen? Kann Keiner sagen, denn Mann mixe was Mann alles mixen kann.

Aber VORSICHT nicht jeder darf sich im Alltag erlauben Dandy zu sein, und das Dandy-sein ist eine Einstellung und ein langjähriger Prozess der sich entwickeln muss. Daher nur mit Vorsicht zu geniessen sonst kann es schnell lächerlich bunt wirken.

http://monocle.com/film/design/film-report-pitti-uomo-2016/